Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Schaffhauserstrasse 367
Zürich, ZH,
Switzerland

043 818 77 80

PRAXIS FÜR KLASSISCHE HOMÖOPATHIE IN ZÜRICH OERLIKON

Fletcher-d.jpg

Über Mich

Praxis für klassische Homöopathie

ÜBER MICH & MEINE MOTIVATION

Was ich während meiner langjährigen Arbeit alles erlebte, motiviert mich täglich, mein Wissen bewusst und gezielt für mehr Lebensqualität meiner Patienten einzusetzen. Als alleinerziehende Mutter von drei wunderbaren, inzwischen erwachsenen Töchtern kenne ich die Herausforderungen des Lebens bestens.

Ich bin Naturheilpraktikerin mit eidgenössisch Diplom in Homöopathie und verfüge über das EMR-Qualitätslabel. Die homöopathische Heilmethode ist heute neben der Schulmedizin eine anerkannte, komplementäre Behandlungsart.

Schnappschuss während meines Homöopathie-Praktikums in Tansania

Mein Weg zur Homöopathin

Meinen Berufsweg startete ich mit der Ausbildung als Pharma-Assistentin in Zürich. Nach der LAP zog es mich nach Amerika, wo ich ein Homöopathiestudium begann, welches ich nach einem Jahr wieder aufgab. Mit 20 Jahren fühlte ich mich für all diese Themen schlicht zu jung.

Wieder in der Schweiz heiratete ich bald und wurde Mama von drei Töchtern. Elf Jahre war ich Vollzeit-Mutter und Managerin unserer Familie. Nach der Scheidung tauchten bei meiner jüngsten Tochter chronische Schmerzen im Knie auf. Drei Jahre lang hatte ich ein schmerzgeplagtes, weinendes Kind zu Hause. Wir versuchten sämtliche Behandlungsmethoden, nichts half wirklich. Schlussendlich brachte die Homöopathie die Lösung.

Diesen Erfolg bei meiner Tochter mitzuerleben, beeindruckte mich nachhaltig. Zwei Wochen später nahm ich mein Homöopathiestudium erneut auf, welches von 2013 bis 2017 dauerte und viel Wissen über die Schulmedizin beinhaltete.

2017 absolvierte ich die Prüfung und eröffnete meine Praxis in Zürich Oerlikon und bin seit 2023 Naturheilpraktikerin mit eidgenössisch Diplom in Homöopathie.

Meine südafrikanischen Wurzeln

Karen Fletcher – mein Name lässt es ahnen. Ich bin in Südafrika geboren und als 4-Jährige in die Schweiz gezogen. Meine heimatlichen Wurzeln spüre ich immer noch in Südafrika und so ist mir die Verbindung dahin besonders wichtig.

2016 war ich in Tansania für ein 3-wöchiges Homöopathie-Praktikum. 2020 arbeitete ich zwei Wochen im Khula Natural Health Centre, www.khula.org. Etwa sieben Homöopathen betreuen in dieser Klinik im Busch täglich rund 100 Menschen, die teils zu Fuss mehrere Tage anreisen. Einmal pro Jahr bin ich in meiner früheren Heimat und arbeite in dieser Non-Profit-Klinik mit, sofern es die Reisesituation zulässt.