Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Schaffhauserstrasse 367
Zürich, ZH,
Switzerland

043 818 77 80

PRAXIS FÜR KLASSISCHE HOMÖOPATHIE IN ZÜRICH OERLIKON

Willkommen

Praxis für klassische Homöopathie

In der Homöopathie steht der Mensch im Mittelpunkt.

Wofür ein Mensch empfänglich ist, das charakterisiert ihn, das prägt seine Natur.
Ihn, mit seiner Geschichte, und nicht die Krankheit gilt es zu behandeln.

Akute sowie chronische Krankheiten haben ihren Ursprung im Wesen jedes Einzelnen. In meinen Behandlungen verfolgen wir gemeinsam die Entwicklung eines Leidens zu seiner Quelle zurück. Individuelle Krankheitszeichen und Persönlichkeitsmerkmale dienen dabei als Wegweiser. Eine langfristige Heilung ist möglich. Anstelle der Symptombekämpfung widmen wir uns den Ursachen, die uns krank machen. 

 

Als alleinerziehende Mutter von drei wunderbaren Töchtern kenne ich die Herausforderungen des Alltages bestens. Durch meine Ausbildung und meine frühere Arbeit als Pharma-Assistentin weiss ich, wie verführerisch der Griff zu pharmazeutischen Medikamenten ist, die einem schnell Linderung verschaffen. Dies mag in besonderen Situationen durchaus berechtigt sein. Die homöopathische Heilmethode ist sowohl eine heilende wie auch vorbeugende Behandlungsart. Mit der richtigen homöopathischen Arznei stärken wir unsere Lebenskraft und aktivieren unsere Selbstheilungskräfte. Neue Krankheiten können sich nur schwer festsetzen. 

Indikationen für eine homöopathische Behandlung:

Geeignet für alle: Säuglinge, Kinder, Teenager, Erwachsene jeden Alters

Im Fall von:

Allgemeinen akuten und chronischen Erkrankungen

Psychischen Erkrankungen

Hormonellen Beschwerden (Schwangerschaft, Wochenbett, Pubertät, Wechseljahre)

Beschwerden von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen

Verhaltensstörungen ADS, ADHS

Konzentrations- und Schlafstörungen, Erschöpfung

 

 Die möglichen Beschwerden, die mit Homöopathie behandelt werden können, sind ebenso vielzählig, wie der Mensch einzigartig ist.

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben.